Hannover, 18. Februar 2019. Die TON (Tires Over Night) Trading GmbH im unterfränkischen Schondra vertreibt ab sofort alle Pkw-, 4x4- und Transporterreifen der Marke General Tire. Die Artikelvielfalt erstreckt sich über 450 Dimensionen und deckt die komplette Produktpalette an leistungsstarken, robusten Ultra-High-Performance Reifen für alle Pkw-, Leicht-Lkw, SUV- und Off-Road 4x4-Fahrzeuge ab. Damit kann TON die immer weiter steigenden Ansprüche der Kunden erfüllen.
TON vertreibt Reifen, Felgen, Kompletträder und RDKS-Systeme in ganz Deutschland. Seit 1996 ist TON mit mittlerweile über 40 Mitarbeitern und einer Lagerfläche von mehr als 11.500 qm am Standort Schondra vertreten. Mit einem Lagerbestand von bis zu 250.000 Reifen deckt das Unternehmen die komplette Bandbreite an unterschiedlichen Dimensionen für PKW-, Van- und SUV-Reifen ab. Ein weiterer Schwerpunkt sind Felgen und die entsprechenden RDKS-Systeme. TON liefert von Einzelstücken über Kompletträder bis hin zu kompletten Lkw-Ladungen innerhalb kürzester Zeit aus.
„Unsere Mission ist es, dass unsere Kunden ihre Kunden sorgenfrei auf der Straße sehen“, erklärt TON-Geschäftsführer Markus Franz. „Das schaffen wir nur, indem wir den Kunden nicht nur eine Vielfalt an attraktiven Reifen und Felgen, sondern auch die passenden Systeme anbieten und dieses Angebot mit einem perfekten Service abrunden. Wir sind erst dann zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind,“ beschreibt er die Philosopie von TON. „Darum haben wir mit General Tire auch eine Marke ins Sortiment genommen, die durch das europäische Zentrallager für 4x4-Reifen in Herstal eine schnelle Reifenverfügbarkeit sicherstellen kann“.
Seit ihrer Gründung im Jahre 1915 blickt General Tire in Fort Mill (US-Bundesstaat South Carolina) auf eine mehr als 100jährige Unternehmensgeschichte zurück. Schon seit den Anfängen werden Reifen für alle Arten von Motorfahrzeugen gefertigt. 1987 wurde das Unternehmen von Continental übernommen. General Tire vertreibt heute weltweit Reifen für Pkw, Lkw und industrielle Einsätze sowie Spezialreifen für 4x4-Fahrzeuge.