Stage-News-Stories-GORM

News & Stories

General Tire debütiert im Rahmen der „Autosport International“ erstmals als offizieller Sponsor der „NASCAR Whelen Euro Series“

Hannover, im Januar 2019. Im Rahmen der Ausstellung „Autosport International Show 2019“, die vom 10. bis 13. Januar im National Exhibition Center (NEC) nahe Birmingham stattfand, präsentierte General Tire ein Fahrzeug auf dem Stand der NASCAR Whelen Euro Series (NWES), um die Kooperation einem breiten Publikum vorzustellen.

General Tire wird die NWES ab diesem Jahr als offizieller Partner und exklusiver Reifenlieferant für alle Teams der Serie unterstützen. Dazu wird General Tire den Teams Slick- und Regenreifen seines neuen NWES GT-Modells in der Größe 11,5/27,5 R 15 für Vorder- und Hinterräder zur Verfügung stellen.

Um diese Partnerschaft zu demonstrieren, entwickelten General Tire und die NASCAR Whelen Euro Series für die „Autosport International Show“ ein komplettes Fahrzeug im General Tire-Look. In Zusammenarbeit mit Spezialisten von NASCAR wurde dazu ein einzigartiges Design entwickelt, das am Fahrzeug die Motorsportserie präsentiert und am Start vertreten sein wird. 

"Als eine der größten Motorsportveranstaltungen Europas war „Autosport International“ eine fantastische Plattform, um sich als offizieller Reifenpartner der NASCAR Whelen Euro Series zu präsentieren", sagt Guy Frobisher, Senior Project Manager bei General Tire in Europa. "Das ist erst der Anfang der spannenden Kooperation der beiden Marken und ich freue mich auf den Start der Serie im April.“ Alan Baldwin, Wholesale Sales Director, von Micheldever Tyre Services, dem Importeur der Marke General Tire für Großbritannien, fügte hinzu: "Mit dem Thema „Abenteuer“ als Kern der Marke General Tire markiert „Autosport International“ für uns einen spannenden Jahresauftakt. Die Partnerschaft wird eine großartige Gelegenheit sein, Menschen mit der Marke General Tire in Kontakt zu bringen.“

Die „Autosport International“, die seit 1991 stattfindet, ist eine viertägige Veranstaltung für Motorsport-Enthusiasten und Branchenprofis. Auf die Besucher und Besucherinnen warten die neuesten Entwicklungen im Motorsport und in der Automobiltechnik in Kombination mit der Möglichkeit, Motorsport-Legenden zu treffen und Fahrzeuge vom Gokart bis zum Formel-1-Auto zu sehen.

Kontakt
Klaus Engelhart

Pressesprecher Pkw- / Zweiradreifen DACH
Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen

Continental AG l Division Reifen

Büttnerstrasse 25

30165 Hannover

+49 (0) 511 938 2285

+49 (0) 511 938 2455

Seit 1915.
General Tire. Eine Marke von Continental.

Wir verwenden Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website zu optimieren. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten oder um Ihre Cookies-Einstellungen zu ändern.