Hannover, 21. September 2022. Unter dem Motto „Sehnsucht hat ein Zuhause hat die Abenteuer & Allrad vom 16. bis 19. Juni 2022 in Bad Kissingen wieder einmal die gesamte Bandbreite des Angebotes der internationalen Off-Road und Outdoor-Reiseszene gezeigt. Auf dem über 100.000 Quadratmeter großen Areal präsentierte der Aussteller alles, was das 4x4-Herz höherschlagen lässt: das komplette Spektrum der Off-Road- und Allrad-Szene, Serienfahrzeuge aber auch umgebaute SUV, ATV und Pick-up Trucks bis hin zu Reise- und Expeditionsfahrzeugen in gigantischer Größe. Hinzu kamen Ersatzteile, Zubehör, Zelte und Zeltaufbauten, Camping-Zubehör aller Art und auch Reisen.
Buschmechanik, TON und General Tire präsentierten sich auch dieses Jahr wieder als eingespieltes Team. „Buschmechanik“ ist sowohl der Fachbetrieb für die Optimierung von Geländefahrzeugen als auch eine Fachwerkstatt, die sich auf Mehrmarkenservice spezialisiert hat. Benjamin Krenzer und sein Team bieten in Bischofsheim und Umgebung einen umfangreichen Service für alle Fahrzeugarten. TON (TIRES-OVER-NIGHT), der Großhändler für Reifen und Felgen, beliefert den Handel deutschlandweit über Nacht mit Reifen, Felgen, Kompletträdern sowie Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) aus dem eigenen Großhandelslager. General Tire, die Reifenmarke mit den amerikanischen Wurzeln ist der Spezialist für 4x4-Reifen. Gemeinsam stellten diese drei starken Partner nach dem Erfolg 2021 auch in diesem Jahr auf der Messe „Abenteuer & Allrad“ aus.
Nachdem im Jahr 2021 ein Orkan über das Messegelände fegte und zu einer Absage des ersten Ausstellungstages führte, (der erste Ausstellungstag wurde deswegen komplett abgesagt), war es in diesem Jahr auf dem Messegelände so heiß wie lange nicht mehr. Aber das Interesse der Besuchenden störte dies nicht. General Tire präsentierte den 2021 eingeführten Grabber GT Plus. Die SUV-Sommerreifen-Produktlinie bietet zuverlässige Leistung mit SUV-typischer Robustheit, hervorragender Nasshaftung und hoher Laufleistung.
Aber auch die bewährten Produkte General Tire Grabber X³ und Grabber AT³ fanden das Interesse der Outdoor-Fans. Im Fokus der Diskussionen mit den Besuchenden stand die Umbereifung von Campingfahrzeugen von der Standardbereifung auf All-Terrain-4x4-Reifen. Oft ist dies nicht möglich, weil AT-Reifen nicht die Tragfähigkeit aufweisen, die ein vollbeladenes Campingfahrzeug benötigt.
Darum stieß der kleinste auf dem Stand präsentierte Reifen - der 235/65R16C 121/119R GRABBER AT³ - auf das größte Interesse. Es ist weiterhin weltweit ersten All-Terrain-Geländereifen mit C-Kennung für Camper-Fahrzeuge. Die Dimension passt als Serienbereifung auf viele Modelle, auch solche auf Fiat Ducato- oder Mercedes Sprinter-Basis. Daher sind keine neuen Felgen oder Eintragungen in den Kfz-Papieren nötig, um das Wohnmobil mit geländetauglichen Reifen auszustatten. General Tire hat den innovativen All-Terrain-Reifen insbesondere auch für Abenteuerlustige entwickelt, die sich mit ihrem Van oder Transporter in der Basisversion, also nicht mit einem spezifischen Reisemobil, abseits der asphaltierten Strecken bewegen.
Die Größe 235/65 R 16 C ist auch in diesem Segment eine der meistverkauften. Mit dem bewährten All-Terrain-Reifen wird General Tire allen Anforderungen moderner SUV, Pick-up Trucks und Geländewagen gerecht – nun auch denen von Reisemobilen mit und ohne Allradantrieb. Der Ganzjahresreifen bietet bei allen Witterungsbedingungen eine Kombination aus guter Geländegängigkeit und sicheren Fahreigenschaften auf der Straße.
Aber auch der platte Reifen eines Kinderwagens wurde vor Ort von Benjamin Krenzer (Bild), dem Inhaber von Buschmechanik, sofort fachmännisch behoben.