Stage-News-Stories-GORM

News & Stories

General Tire lädt 25 internationale Importeure zum Marketing-Austausch nach München ein

Hannover, Deutschland, Juli 2016

General Tire setzt bei Importeuren auf Vernetzung und persönlichen Austausch

  • General Tire setzt bei Importeuren auf Vernetzung und persönlichen Austausch
  • Teilnehmer nennen internationales Treffen eine "exzellente Idee, von anderen zu lernen"

Hannover, Deutschland, im Juli 2016. Die Reifenmarke General Tire setzt bei ihren Importeuren auf Netzwerken und persönlichen Austausch. Dazu hatte Matthias Bartz, Business Development Manager General Tire, Ende April zu einem zweitägigen Treffen ins Mövenpick Hotel nach München geladen. Aus über 20 Ländern nahmen 25 Reifenimporteure der Marke mit amerikanischen Wurzeln teil und berichteten über eigene Marketing- und Sponsoringaktivitäten sowie ihre Aktivitäten rund um das 100jährige Bestehen der Marke im letzten Jahr.

Matthias Bartz

„Wir setzen auf das Netzwerken zwischen unseren Kunden, um den Bekanntheitsgrad der Marke kontinuierlich zu erhöhen und Ideen auszutauschen“, erläutert Bartz. „Sicher sind nicht alle Ansätze in jedem Land realisierbar, aber im Kreis der Teilnehmer sind viele neue Ideen entstanden, mit denen Marketingmaßnahmen rund um unsere Marke erfolgreich werden.“

Die Teilnehmer werteten Austausch und Treffen sehr positiv. „Die Qualität der Präsentationen war hervorragend“, schrieb dazu Niall Murray von Tractamotors aus Dublin in Irland. „Einige wunderbare Ideen wurden vorgestellt und es war sehr wertvoll, teilnehmen zu können.“ General Tire sieht diese Veranstaltung als eine sehr gelungene und effiziente Möglichkeit, innovative Marketingideen zu generieren und zu kommunizieren.

Kontakt
Klaus Engelhart

Pressesprecher Pkw- / Zweiradreifen DACH
Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit
Pkw-Reifen
Continental Reifen Deutschland GmbH

Büttnerstraße 25

30165 Hannover

+ 49 (0) 511 938 22 85

Seit 1915.
General Tire. Eine Marke von Continental.