General Tire setzt bei Importeuren auf Vernetzung und persönlichen Austausch
Hannover, Deutschland, im Juli 2016. Die Reifenmarke General Tire setzt bei ihren Importeuren auf Netzwerken und persönlichen Austausch. Dazu hatte Matthias Bartz, Business Development Manager General Tire, Ende April zu einem zweitägigen Treffen ins Mövenpick Hotel nach München geladen. Aus über 20 Ländern nahmen 25 Reifenimporteure der Marke mit amerikanischen Wurzeln teil und berichteten über eigene Marketing- und Sponsoringaktivitäten sowie ihre Aktivitäten rund um das 100jährige Bestehen der Marke im letzten Jahr.
Matthias Bartz
„Wir setzen auf das Netzwerken zwischen unseren Kunden, um den Bekanntheitsgrad der Marke kontinuierlich zu erhöhen und Ideen auszutauschen“, erläutert Bartz. „Sicher sind nicht alle Ansätze in jedem Land realisierbar, aber im Kreis der Teilnehmer sind viele neue Ideen entstanden, mit denen Marketingmaßnahmen rund um unsere Marke erfolgreich werden.“
Die Teilnehmer werteten Austausch und Treffen sehr positiv. „Die Qualität der Präsentationen war hervorragend“, schrieb dazu Niall Murray von Tractamotors aus Dublin in Irland. „Einige wunderbare Ideen wurden vorgestellt und es war sehr wertvoll, teilnehmen zu können.“ General Tire sieht diese Veranstaltung als eine sehr gelungene und effiziente Möglichkeit, innovative Marketingideen zu generieren und zu kommunizieren.